Kann man durch sportliche Betätigung die Frühjahrsmüdigkeit in den Griff kriegen?

Jedes Frühjahr habe ich das gleiche Problem: die Müdigkeit übermannt mich in der beginnenden wärmeren Zeit immer wieder. Ich habe mir überlegt, ob sportliche Betätigung wie Joggen und so helfen könnte, die Frühjahrsmüdigkeit erst gar nicht aufkommen zu lassen. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hans

Antworten (2)
Stoffwechsel ankurbeln

Frühjahrsmüdikeit kann man am besten mit viel Bewegung an der frischen Luft in den Griff bekommen. Der Stoffwechsel muss nach der langen eintönigen Winterzeit wieder angekurbelt werden. ;-)

Frühjahrsmüdigkeit

Die Umstellung vom Winter auf den Frühling fällt vielen Menschen wieder schwer. Neben viel Bewegung an der frischen Luft ist eine gesunde Ernährung sehr hilfreich, um die Frühjahrsmüdigkeit in den griff zu bekommen. Am besten ist es, auch im Winter sich entsprechend sportlich aktiv - mit Joggen oder Walken zu betätigen. Ein guter Ausgleich ist auch der Besuch einer Sauna im Winter und das Schwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema