Welche alten Hausmittel helfen gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Am Anfang des Frühjahrs überkommt mich immer diese bleiernde Müdigkeit. Aufputschmittel möchte ich nicht nehmen. Kennt jemand von euch gute alte Hausmittel, die mir helfen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Marcello

Antworten (6)
just555

Hier mal ein passender Witz:
Warum ist der 21. März der Tag des deutschen Beamten?
Antwort: Der Winterschlaf ist beendet, die Frühjahrsmüdigkeit fäng an!

Frühjahrsmüdigkeit

Bei jedem Wechsel der Jahreszeiten entsteht so etwas wie eine kleine Krise im Körper. Es braucht eine Weile, bis man sich auf die veränderten Temperatur- und Lichtverhältnisse eingestellt hat. Zu mindestens bei einigen Menschen.

Nach dem Winter braucht der Körper wieder regelmäßige Bewegung im Freien und vor allem eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung.

Brennnesseltee

Maria Treben empfhielt, bei Müdigkeit viel Brennesseltee zu trinken. Der enthält auch sehr viel Eisen, und ein Mangel an Eisen ist ja oft ein Grund dafür, dass man nicht so richtig "in die Hufe kommt".

Rudy

Moderator
@Marcello

Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich Frühjahrsmüdigkeit, dort findest du in "Frühjahrsmüdigkeit behandeln und lindern" einige Tipps, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Fruehjahrsmuedigkeit/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Marcello

Bewegung an der Frischen Luft, etwas Sport und Sonne tanken. That's it.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema