Bin ich gaga? Kriege kein Alphabet mehr zusammen!

In der Grundschule haben wir es eingetrichtert bekommen und sollten es eigentlich im Schlaf beherrschen: das Alphabet! Doch heute hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich es nicht mehr zusammenbekomme. A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T --- aber wie ging es weiter? Natürlich kenne ich alle Buchstaben, kann mit der Tastatur umgehen und beherrsche auch, so glaube ich zumindest, ein einigermaßen korrektes Deutsch. Mir ist durchaus bekannt, dass das X, das Y und das Z sind die letzten Buchstaben des Alphabetes darstellen, aber in welcher Reihenfolge waren Buchstaben dazwischen angeordnet, das W, das V und das U? Kann man das wirklich ernsthaft vergessen? Ich hoffe zumindest nicht, dass bei mir eine einsetzende Demenz vorliegt…

Themen
Antworten (2)
Das ist schon komisch

Das Alphabet ist Basiswissen, was man kaum vergisst. Okay, in der Internet-Zeit nutzen wir kaum noch ein Telefonbuch oder den Duden...
Wenn Du wirklich nur noch elektronisch suchst, kann das Ende des Alphabets durchaus dem normalen Vergessen um Opfer fallen.

Solltest Du weitere Gedächtnislücken feststellen, könnte das ein Symptom einer neurologischen Erkrankung sein. Das wäre ein Grund, ie Sache beim Arzt abzuklären.

Ist mir bisher noch nicht passiert XD Glaube aber nicht, dass du gaga bist, jedem passiert sowas mal. Zwischen T und X kommen "UVW". Hier nochmal das gesamte Alphabet: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema