Bücher über Rhetorik

Hi,
könnte mir bitte Jemand ein Buch über Rhetorik empfehlen.
Ich weiss kaum was ich reden soll und habe deswegen keine Kontakte. Die Bücher über Smalltalk die ich gelesen habe waren nicht hilfreich.

Themen
Antworten (1)

Hi Celebi,

Michael Ehlers ist ein recht bekannter Rhetorik Trainer. Schau dir Mal seine Bücher oder Videos auf Youtube an. Allgemein sollte es zu dem Thema viele Videos geben, die dir Weiterhelfen können.

Am besten lernst du es natürlich, wenn du dich selbst in der Situation befindest. Lege dir doch grundsätzlich Mal ein paar Geschichten zu Recht, die du erzählen kannst. Versuche, zu dem Gesagten von deinem Gegenüber immer etwas zu äußern und antworte nicht einsilibig oder direkt mit einer Frage. Je mehr Informationen die anderen von dir erhalten, desto eher können sie auch dir tiefergehende Fragen stellen und das Gespräch pletschert auf einmal von alleine vor sich hin.

Überlege dir nach Interaktionen auch, was deiner Meinung nach nicht gut gelaufen ist und wie du das das nächste Mal verbessern könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema