VHS oder Sprachschule?

Ich find das toll, wenn man so viele Sprachen beherrscht wie es nur geht. Die kann man ja nicht nur im Urlaub gebrauchen, sondern mittlerweile auch hier, weil viele Menschen unterscheidlicher Herkunft hier wohnen, was ich toll finde. Ich will unbedingt italienisch lernen und frage mich, ob es an einer Sprachschule sehr viel teurer ist, als an der VHS?

Themen
Antworten (3)

Ich bin momentan an einer Sprachschule und lerne dort japanisch und ich find es (im vergleich zu anderen) nicht sehr teuer und nach meiner Erfahrung ist die VHS sehr teuer.
Ich würde dir eine Sprachschule empfehlen da ich die lern Methoden sehr gut finde und auch (bei mir zumindest) die Mitarbeiter sehr nett sind.
Aber ich weiß natürlich nicht welche Sprache du lernen willst aber bei mir ist es deutlich günstiger (aber die preise sind auch je nach Sprache verschieden)

Sprachschule

So viel teurer sind Sprachschulen nicht. Du kannst ja mal Preise vergleichen. Ich persönlich finde es besser an einer Sprachschule zu lernen, da die Kurse irgendwie intensiver gestaltet werden. Ich habe mal einen Intensivkurs in Englisch auf einer Sprachschule in Berlin belegt. War da sehr zufrieden. Vielleicht ist die ja auch was für Dich.

Sprachen lernen

Meine persönliche Erfahrung ist, daß als Einstieg in eine Fremdsprache der Besuch der VHS vollkommen ausreicht. Im übrigen kann man sich mit meist angebotenen Fortsetzungskursen vervollkommnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren