Findet ihr dass Frauen mehr reden als Männer?

Hi!
Ihr habt bestimmt auch mal von dem Klichee gehört dass Frauen mehr reden würden als Männer. Ich finde das stimmt überhaupt - klar reden Frauen viel, aber kommt man irgendwie auf das Thema Fußball zu sprechen, fangen die Männer an endlos zu fachsimpeln.
Ich finde dass Frauen genausoviel reden wie Männer, nur über andere Themen.
Was macht ihr so für beobachtungen in eurem Leben - reden Frauen wirklich öfter als Männer?

Liebe Grüße, catfunky

Antworten (11)
Sachsen

Wer mal nach Sachsen kommt wird feststellen, dass auch Männer mehr reden können. ;) LG acf

Meine Erfahrung ist, dass manche meiner Freundinnen einem schon das Ohr abquasseln können... Aber ich werde mal drauf achten, ob es im Schnitt wirklich mehr ist als bei den Männern.

Das kommt wohl auf das Thema an.

Das wurde schon häufig untersucht und man kam meist zu dem Ergebnis (was auch meine persönliche Erfahrung bestätigt), dass Frauen unter sich teilweise mehr reden als Männer unter sich, jedoch wenn Männer und Frauen gemischt sind, die Männer in der Regel mehr reden (und dabei oftmals Dinge wiederholen, die soeben schon gesagt wurden). Somit gleicht es sich aus. Ich kenne selbst viele Männer, die wesentlich mehr reden als die Frauen, die ich kenne.

Ich finde schon, dass insgesamt Frauen mehr reden als Männer. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber in der Regel ist ja nun mal so. Klar gibt es Themen, die männerspezifisch sind, aber insgesamt haben Frauen einen viel höheren Redeanteil. Frauen reden vor allem wesentlich schneller. Sie können also innerhalb einer Minute viel mehr sagen als Männer ; )

@Thomasius

Ja bestimmt.

@Cymberline

Das kleine Vergnügen wirst du mir doch wohl vergönnen! Bussi Bussi!

...

Thomasius philosophiert wieder.... :-)

Ja klar!

Untersuchungen haben das Bauchgefühl bestätigt. Die Frauen haben hier einen klaren Vorsprung.
Muß in der Frühgeschichte des Menschen liegen. Der Mann auf der Jagt musste leise sein, um das Wild nicht zu verscheuchen. Die Damen Zuhause konnten derweil sich kommunikativ beschäftigen, was in der Nacht so abgelaufen ist, und welchen Kerl sie nicht von der Hängematte stoßen würde, wenn er denn mit fetter Beute antanzt^_^.

135790
Gut. Ich kenne einen Arbeitskollegen

Wenn der mal Telefoniert, dann telefoniert er schon mal 1 Stunde.
Das aber fast jeden Tag.
Der hat einfach zu viele Nummern in seinem Handy.

@catfunky

Eine sehr interessante Frage.
Klar reden Frauen mehr. Sie sind offener und redseliger wie Männer.
Wenn sich zwei Männer unterhalten, reichen zwei oder drei Sätze, dann ist das geklärt und fertig.
Bei uns, fängt ein Gespräch erst nach dem 3 Satz an.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren