Sind beide immer zwei?

Da hat mir doch jemand weismachen wollen, beide könnten auch mal drei sein oder so. Hab ich nicht geglaubt. Ich kenne das nur so, dass beide zwei sind. Oder kennt jemand das anders?

Themen
Antworten (4)
Beide = 2

Beide bezieht sich immer auf genau 2 Gegenstände, Personen oder Anderem.

Es ist grammatikalisch und auch logisch nicht korrekt, sich mit dem Wort "beide" auf weniger als 2 oder mehr als 2 Gegenstände, Personen oder Anderem zu beziehen.

Ja, genau wie das Duo. :-)

Beide sind immer zwei. Habe nie gehört, dass beide mehr als zwei sind.

Von wem hast du das denn gehört? Sowas habe ich NOCH NIE gehört. Beide sind immer zwei, zumindest für mich. ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren