Lustige Dialekte

Ich finde das Sächsisch sich sehr sehr dumm anhört, deswegen lache ich mich halb tot wenn ich einen Sachsen reden höre. Was für Dialekte findet ihr Witzig? Sind in anderen Ländern Dialekte auch so verbreitet wie in Deutschland?

Themen
Antworten (4)

Jede Region hat ihre Dialekte und ihre Speisen und Getränke. Deutschland ist im Ausland wahrscheinlich am bekanntesten durch das bayrische und durch das Bier.

Meine Meinung

Ich weiß nicht ob ein dialekt lustig sein kann. ich bin viel mehr der meinung er gefällt, oder gefällt nicht.
ich persönlich finde sächsisch oder schwäbisch sehr unangenehm, dagegen gefällt mir der bayrische. meinen persönlichen lieblingsdialekt sprechen jedoch die südtiroler.

Andere Länder und ihre Dialekte

In anderen Ländern gibt es auch verschiedene Dialekte. In Frankreich oder in Spanien sind die Dialekte auch sehr landestypisch, wir verstehen als deutsche den Unterschied natürlich nicht so genau. Aber auch unsere Dialekte sind weltbekannt. Die Ausländer verstehen den Unterschied zwischen Sächsisch, Bayrisch und Hochdeutsch. Ist doch bemerkenswert.

Jeder Dialekt hat seinen eigenen Charme. Gerade das sächsisch klingt zwar sehr breit, aber irgendwie auch gemütlich. Bayrisch ist da schon anstrengender, man versteht das ja kaum. Auch die Saarländer haben einen eigentümlichen Dialekt. Die Schwaben und Badenser sind ja auch sehr stolz auf ihre Mundart. "Es gibt Badische und Unsymbadische" - schmunzel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema