Bin ich im Stimmbruch???

Hallo zusammen

Ich bin 15 jahre alt und habe noch nicht den Stimmbruch... :( leider! In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass meine Stimme tiefer geworden ist. Kann das vielleicht der Anfang vom Stimmbruch sein? Ich muss mich auch ständig räspern. Danke

Enea

Antworten (2)
@sunrise1995

Wenn es langfristig ist dann bist du im stimmbruch.(eigene erfahrung).

Kann gut sein

Also bei mir wars so wie bei dir:ich musste mich häufig räuspern und die stimme wurde tiefer, das kann sein.allerdings steht bei wikipedia, dass es einen vorläufigen stimmwechsel gibt, in dem die stimme auch schon tiefer werden kann.sie ist dann nur nicht so männlich.aber kann wie gesagt sein.ich hab das so gemerkt, weil ich in ner band gesungen hab.da haben wir so ziemlich hohen gesang gehabt und irgendwann kackte meine stimme immer voll ab

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema