Bin ich schwul/bi/hetero?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe!

ich bin momentan in einem total Gefühlschaos. ich weiß nicht so wirklich ob ich nun schwul, bi oder hetero bin. Ich muss zugeben, ich hatte bisher noch nie eine Freundin geschweige denn Sex mit einer Frau. Bisher hatte ich nur GV mit Männern gehabt. Ich bin 21 Jahre und habe für mein Lebensalter schon ziemlich viel Sex mit verschiedenen Männern gehabt, was mich eigentlich innerlich zerfrisst, ich weiß jedoch nicht warum, vll Liebe oder Bestätigung??
Seit kurzem habe ich von meiner Uni ein Mädchen kennengelernt, die auch sehr süß, charmant, nett und gutaussehend ist. ich glaube jedoch das sie mehr für mich empfindet und ich weiß nicht was ich für sie empfinde. ich bin total durcheinander und will ihr auf keinen fall weh tun.
um noch dazu zu sagen, ich bin noch nicht geoutet, bei meinen freunden und bei meinen geschwistern auch nicht. habe mich nur vor 2 jahren bei meinen ellis geoutet. Nur ich möchte sie mit diesem Thema nicht belasten, weil ich es einfach spüre dass sie es nicht toll finden das ich schwul bin. meine mutter ist sehr ängstlich bei sowas. ich möchte sie einfach nicht enttäuschen.
wie meine freunde hier von der uni über mein outing reagieren würden, weiß ich ehrlich gesagt nicht. oftmals kommen halt so typische schwulenwitze....wie es überall mal der fall ist.
manchmal wünschte ich mir, einfach eine freundin zu haben, mit der ich hand in hand durch die gegend gehen kann ohne mich zu verstecken, so wie ich es bisher immer tue wenn ich mit jungs dates habe. und sowas möchte ich einfach nicht mehr....trotzallerdem kann ich es nicht lassen, hübschen jungs hinterher zu gucken oder bei mastrubieren an hübsche jungs zu gucken.
apropo mastrubieren:
ich mastrubiere mehrmals am tag, manchmal sogar 5 -6 mal am tag. und um meinen höhepkt zu bekommen muss ich filme im internet schauen. ich denke ich bin regelrecht süchtig danach, weil ich komischerweise immer geil bin.
deshalb habe ich auch ständig dates mit anderen schwulen jungs um sex zu haben.
habe mich angemeldet auf der seite ...um vll dort einen schwulen festen freund zu finden. doch komischerweise kommt es immer nur zum sex, danach schreibt man noch ein wenig und dann kommt der nächste.
das macht mich total fertig und manchmal denke ich mir: bin ich überhaupt beziehungsfähig?
dann liege ich abends im bett, und bete zu gott..(ich bin sehr gläubig)
ich denke sowas gibt mir kraft...nur habe ich dann wieder das problem mit der kirche, da ja schwule in der kirche nicht aktzeptiert werden. dann mache ich mir vorwürfe weil ich so bin wie ich bin.
ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN GANZ NORMALES LEBEN FÜHREN, ohne filme zu gucken, ohne sich ständig einen runterzuholen, und ohne lügen vor der familie und freunden, die mir alle sehr wichtig sind.

hinzukommt, dass ich zahnmedizin studiere....es macht mir riesen spaß, jedoch ist es ziemlich stressig und schwierig, ich falle oft durch klausuren durch, die ich dann natürlich wiederholen kann, jedoch denke ich mir dann: ist mir das studium zu schwer?, kann ich die anforderungen leisten? usw.
ich bin oftmals ziemlich down und möchte eigentlich nur glücklich sein
obwohl ich eigentlich glücklich sein sollte: ich habe eine tolle familie die mich immer unterstützt
tolle freunde
und eine perspektive mit meinem studium

jedoch weiß ich nicht richtig was ich will: jungs lieben, mädchen lieben oder beides?

ich bin ziemlich down in letzter zeit und kann einfach nicht so richtig abschalten und schlafen
weil ich ein großer perfektionist bin und eigentlich immer nur das gute für jemanden will und niemanden weh tun möchte

freue mich auf eure antworten

Antworten (3)
Moderator
Hallo Jonsen!

Nein! Wer sich psychologische Hilfe sucht, ist noch lange nicht krank! Das bedeutet nur, dass es Dinge in deinem Leben gibt, die du nicht alleine lösen kannst. Krank bis du damit noch lange nicht! Und "darstellen" wird dich da auch keiner, denn das muss ja keiner wissen, dass du da hin gehst. Die unterliegen genauso der ärztlichen Schweigepflicht. Wenn du dich besser fühlst, dann such dir jemand an einem anderen Ort. Aber mach das, ganz ohne Hemmungen. Blödes Bespiel: Seine Haare schneidet man auch meistens nicht selbst, man sucht sich auch jemanden, der das kann und der einem dabei hilft. Klar, man könnte das auch selbst, aber nur mit Mühe und sicher auch nicht so gut. Sie das doch mal von der Seite!

Viele Grüße
Kermit

Vielen dank :)

Hey kermit, vielen dank für deine schnelle antwort
du hast mir sehr weiter geholfen und ich muss sagen, nach deiner antwort, fühle ich mich schon wesentlich besser.
ja das problem ist, dass ich niemanden zum reden habe, da ich noch nicht geoutet bin. ich habe aber jetzt in meiner stadt jemanden kennengelernt der auch schwul ist. natürlich muss ich erst einmal vertrauen zu ihm aufbauen und dann werde ich gucke ob ich ihm meine probleme anvertraue.
psychologische hilfe??? puhh ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist, ich möchte nicht gerne als krank dargestellt werden.

Moderator
Hallo Jonsen!

Da hast du ja nen ganz schönen schweren Rucksack gepackt... Du zweifelst ja nicht nur wegen deiner Sexualität an dir, sondern auch noch wegen Studium, Beziehungsfähigkeit, und so weiter. Wenn wir uns persönlich unterhalten würde, wären wir sicher nach einem ganzen Tag noch im Gespräch.

Und das ist es, was dir glaube ich am Meisten fehlt. Jemanden, mit dem du dich austauschen kannst, mit dem du deine Gedanken und deine Probleme besprechen kannst. Jemand, der dir vor allem zuhört. Denn schon alleine beim Aussprechen von Problemen finden sich schon manche Lösungen. Oder man stellt fest, dass das - klar ausgesprochen - eigentlich gar kein Problem ist, bei dem es sich lohnt damit schlaflose Nächte zu verbringen.

Mal zum "kleineren" Problem: So wie du über dein Studium schwärmst habe ich nicht den Eindruck, dass dir das zu schwer ist. Aber vielleicht lässt du es dir zu schwer fallen. Du schreibst selbst, du bist ein Perfektionist. Setzt du dich vielleicht selbst so unter Druck, dass dann schnell was schief geht?

Und zum Problem mit Sex: Auch da glaube ich, dass du dich irgendwie unter Druck setzt. Wenn du sagst, du machst 5-6 x am Tag Selbstbefriedigung - kannst das aber nur mit Filmen. Und du bist Perfektionist. Also wenn du anfängst, musst du auch "kommen". Dann leg dir doch mal die Verpflichtung auf, dass die Selbstbefriedigung nur o.k. ist, wenn sie ohne Film passiert. Dann wirst du vielleicht von der Anzahl etwas runterkommen und eine andere Qualität finden. Und wenn du tatsächlich das Gefühl hast, mit einer Sexsucht Probleme zu haben, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

Und das würde ich dir eigentlich auch mit dem anderen Problem - schwul/bi/hetero - empfehlen. Da wird dir - nachdem du ja wohl aus der pubertären Unentschlossenheit schon draußen bist - auch nur ein Psychologe oder Psychoanalytiker helfen können, dein Inneres herauszufinden.

Und mit dem Mädchen: lass es doch einfach mal zu, lass sie dir näher kommen. Du wirst merken, ob sie mehr von dir will - und du wirs merken, ob dein Körper darauf anspricht. Dass du ihr nicht weh tun willst, das ehrt dich. Aber du kannst auch einen näheren Kontakt zulassen, ohne ihr (vorsätzlich) weh zu tun. Dass da vielleicht weniger draus wird wie sie sich erhofft - so ist das Leben...

Aber alles in Allem: Die Summe deiner Probleme ist so groß, dass du das mit jemanden besprechen musst. Einem guten Freund, dem du vertraust, solltest du mal dein Herz ausschütten - und deine sexuellen Probleme solltest du mit ärztlicher Hilfe in Angriff nehmen.

Es gibt in jedem Landkreis Psychologische Beratungsstellen, die ich dir als Erstkontakt empfehlen würde. Die wissen dann auch, an wen sie dich weiterreichen, damit du eine kompetente Beratung/Hilfe erhältst.

Viele Grüße und alles Gute - und: lass den Kopf nicht hängen!!!

Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema