Vorliebe für Leder

Mich interessiert eure Meinung bzw. eure Erfahrungen zum Thema Leder. Ist das Tragen von Lederbekleidung, ich meine auffällige Lederhosen etc. eigentlich stets irgendwie mit Erotik, Fetisch etc. in Zusammenhang zu sehen? Was sagt es über den Träger aus? Sind das bestimmte, vielleicht unbewusste Neigungen oder nur eine x-beliebige Mode ohne Hintergrund? Gibt es da wissenschaftliche Erkenntnisse?

Antworten (5)

Lieber Ali,

ich habe beruflich mit Mode zu tun, daher meine detailierte Antwort.
Eine Vorliebe zu Leder? Na ja feines Leder ist eben ein edler Stoff. Ich besitze mehere Röcke, zwei Hosen und drei Lederkleider. Als Vorliebe würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Eher eine Vorliebe zu Mode.

Viele Grüße
Cym

Hallo cym

Ich entnehme deinem Post herraus das du eine Vorliebe für Leder hast ?

Leder

Kleidungsstücke aus Leder sind Kleidungsstücke mit teils sehr subtilen Eigenschaften mit einer psychologischen Komponente welche die Trägerin mit dem Kleidungsstück selbst erzeugt und auch in das Umfeld des Betrachters hinein strahlt.
Leder schafft einen Hauch an Dominanz und wirkt mitunter auch sehr sexy. Die Trägerin zeichnet sich fast immer mit einem selbstbewußten, vielleicht auch mit einen Charakter zum Hang der Dominanz aus und trägt dies auch unbewußt in das Auge des Betrachters hinein.
Frauen mit einen ausgeprägten Sinn für Mode haben zumeist immer einen Rock, Hose oder Kleid aus Leder im Kleiderschrank und schätzen die Eigenschaften der Kleidungsstücke aus diesem Material.

Ist das wichtig?

Ich trage sehr gerne Leder. Als Stiefel, Rock, Hose oder beim Reiten auch mal eine Wildlederbluse. Am liebsten spüre ich es auf meiner Haut. Ob das was mit Erotik zu tun hat ist mir egal. Es fühlt sich einfach gut an.

Leder auf nackter Haut

Ich glaube nicht, daß das Tragen von normaler Lederbekleidung generell einen erotischen Hintergrund hat und als fetisch bezeichnet werden kann.
Ich hatte mal eine wirklich eng sitzende Nappalederhose, ich habe sie gerne und oft direkt auf der nackten Haut getragen und ich muß zugeben, daß mich das Gefühl des natürlichen Materials Leders auf nackter Haut manchmal schon sexuell erregt hat und das war vielleicht auch einer der Gründe, warum ich sie so gerne getragen habe. Leider ist sie mir mit der Zeit zu eng geworden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema