Bin ich Transsexuell oder ist das nur ein Fetisch

Hi alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich des öfteren das Gefühl mit dem falschen Geschlecht zu leben.
Das irgentwas nicht stimmte hatte ich mit ungefähr 8 Jahren herrausgefunden, als ich des öffteren an die Kleidung von meiner Mutter gegangen war.Ich hatte auch seid dieser Zeit oft das verlangen mit Mädchenkleidung rumzulaufen, was ich aber auch unterdrückt hatte.

Dass ich vielleicht TS bin habe ich erst so als ich 15/16 jahre war, durch Internetrecherchen, erfahren.
Zu dieser der Zeit fing es auch an mich zu erregen "weiblich" zu sein, wodurch ich es auch als Fetisch empfand.
Trotzdem blieb das Gefühl, das ich besser haben würde ein Mädchen zu sein wollte, aber nicht als Outsider abgestempelt werden.
Weil dieses Verlangen aber nur in schüben kam, mal wollte ich alles sofort Outen, einige Tage später fand ich diese gedanken wieder vollkommen schwachsinnig.
Seid ich zum Glück mein eigenes Zimmer habe, konnte ich meine eigenen Sachen zulegen, und wenn ich sie trage möchte ich die manchmal nicht mehr ausziehen, ein anderes mal finde ich das richtig pervers.

Das eine ungefähre Zusammenfassung und ich bin mitlerweile 26 Jahre alt.
Jetzt wollt ich gerne von euch wissen, ob es wirklich ein Fetisch ist oder ob ich doch transsexuell bin bzw. qualifizierte Hilfe benötige.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Antworten (6)
IlonaMichelle
Ich selbst bin auch TS...

...hatte ebenfalls schon als etwa 5-jähriges Kind, das "Gefühl", dass ich irgendwie "anders" bin.
Im Kindergarten (damals noch in der "DDR"), wurde sehr auf die "Erziehung" der "Geschlechterrollen" geachtet, was bei mir oft zu Bestrafungen führte, denn ich hielt mich zu sehr mit Mädchenspielzeug, bei den Mädchen auf.
Als meine Mutter davon in Kenntnis gesetzt wurde, bekam ich Schläge.
Mir war nun klar, dass ich von meiner Mutter, statt Hilfe und Verständnis, nur Schläge bekommen würde, sollte ich das "Thema" direkt ansprechen, da zog ich es vor, doch lieber ein Junge zu sein.

Ich zog mich immer mehr zurück, für Freunde hatte ich kaum noch Zeit, worauf sie sich völlig von mir trennten.

Ich "verkleidete" mich heimlich als Mädchen, war dann überglücklich, so dass ich manchmal sogar glaubte ein biologisches Mädchen zu sein.

Ich hatte das Glück nie erwischt zu werden, jedoch mit zunehmenden Alter wurde mir das heimliche Mädchendasein, in der Wohnung zu langweilig.

Mit etwa 14 Jahren hatte ich mir außerhalb unseres Hauses, ein Versteck mit meinen -mittlerweile eigenen- Mädchensachen einrichten können, ...dort habe ich mich auch ungestört umziehen können, um dann (außerhalb meines Umfeldes), völlig öffentlich als Mädchen in die etwa 10Km entfernte Stadt zu fahren.

Nun ja, zusammenfassend würde ich sagen, dass ich in der Jungenrolle unerträglich war, in der Mädchenrolle genau das Gegenteil, ...ich war dann einfach nur glücklich.

Ich hatte das Glück, dass mir der Bart nie richtig wachsen wollte, sogar meine "kindliche" Stimme blieb mir bis fast zu meinem 25.Lebensjahr erhalten, danach ging es Berg ab. Mein Gesicht veränderte sich dramatisch, die stimme wurde so tief, dass ich sie nicht mehr "anheben" konnte. Von nun an wurde ich nicht mehr als junge Frau gesehen, sondern als Mann in Frauenkleidern. Das war dann auch der Beginn, meiner ersten starken Depressionen.

...ich möchte nicht alles über mich schreiben, aber seit 31.05.2011, bin ich vor dem Gesetz eine Frau, mit dem Geschlechtseintrag: "weiblich".

Möchte noch hinzufügen, für alle, die sich ihrer geschlechtlichen Identität sicher sind, oder auch nicht, sollte wirklich die Möglichkeiten des Internets nutzen, um mehr über sich zu erfahren.

ERIKA-PE hat ja schon paar gute Vorschläge gemacht, wo man sehr gut aufgehoben ist.
Alles Gute, wünscht Euch: Ilona

Hallo mupfel

Da ich sehr gut mit einem Transmann befreundet bin kann ich etwas nachvollziehen wie es Dir geht. Wenn Du professionelle Beratung suchst könnte Deine erste Anlaufstelle Dein Hausarzt sein. Er wird Dir die richtige Anlaufstelle sagen können. Selbsthilfegruppen findest Du bestimmt über das Internet usw. Alles Gute

Hilfe

Hallo,

ich habe ein Ähnliches Problem. Ich bin mitlerweile echt verzweifelt.

Angefangen hat alles bei mir schon in sehr jungen Jahren ich war dort grade mal im Kindergarten. Ich hatte auch eigendlich nur mit Mädchen zu tun und wenn ich auch nicht mehr viel aus meiner Kindheit weiss, weiss ich genau das ich zu meiner Mutter damals sagte das ich lieber ein Mädchen wäre, aber mir wurde gesagt du bist ein Junge und fertig aus. Das habe ich dann so Akzeptiert und versucht als Junge durchzukommen. Was aber wirklich garnicht klappt, fühle mich garnicht wohl in dieser Rolle in der ich bin. Habe es anfangs auch als Fetisch abgetan als ich Mutters Kleiderschrank durchwühlt habe. Habe aber festgestellt das es mir garnicht um den Erotischen Kick dabei geht sondern ich mich wohler finde wenn ich weibliche Kleidung trage.

Auch wenn ich an meine Schulzeit zurück denke wo ich versucht habe ein normaler Junge zu sein wurde ich ziemlich gehänselt und ausgegrenzt was ich mir nie erklären konnte wieso. Als ich dann meine Ausbildung angefangen habe ging das ganze so weiter ich konnte mich einfach nie Durchsetzten so das ich meine Ausbildung total versemmelt hab weil ich mich garnicht mehr getraut hab unter leute zu gehen.

So habe ich dann eine Lange zeit vor mich hingelebt, selbst gute Bekannte von mir meinten. Ich hätte gelegentlich eine weibliche austrahlung oder gestikulierung.

Durch meine ganze vergangenheit von Hänseleien und Ausgrenzung bin ich sehr unsicher geworden was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Und habe auch nicht wirklich Freunde oder Bekannte die "Transsexualität" akzeptieren. Somit stehe ich wiedermal ganz alleine da in meinem Leben.

Es gibt im Internet ja solche Transsexualitäts Tests. Und diese haben mir geraten einen Phsychologen zu suchen.

Ich bin total fertig und weiss garnicht mehr wo mir der Kopf steht. Gibt es vieleicht eine Telefon Beratungsstelle oder kann mir jemanden einen Psychologen in OWL empfehlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du bist nicht Allein

Hallo Zusammen und Hallo Robin.
Auch mir geht es genau wie Dir. Früh habe ich gemerkt, dass da bei mir irgendwas nicht so recht Stimmt. Schon vor der Pubertät gab es in meinem Leben gewisse Schlüsselerlebnisse, die stark auf eine transsexuelle Orientierung hindeuten. Ich habe Mädchen schon im Kindergarten wegen ihrer Femininität fast sehnsüchtig beneidet bzw fand Dinge die Mädchen gemacht haben insgeheim schöner. Anfangs habe ich mich furchtbar dafür geschämt und habe versucht diese Gefühle zu verdrängen, eben weil ich auch kein Außenseiter sein wollte (was ich im Endeffekt in der Schule dann doch war) In der Pubertät freundete ich mich dann langsam mit diesen Gefühlen an und entwickelte daraufhin auch eine transvestitische Neigung, die bis heute anhält. Auch ich hielt das zunächst für einen Fetisch, da ich mich als Mann eigentlich immer recht wohlgefühlt habe. Bzw kaum das Gefühl hatte, im falschen Körper gefangen zu sein. Dennoch habe ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass da mehr ist und das etwas tief aus meinem Inneren heraus brechen möchte. Das alles irritiert mich sehr. Deswegen stell ich mir immer öfter die Frage, was ich eigentlich bin.

LG an Euch alle

ERIKA-PE
Hallo Robin 185

Leider finde ich erst jetzt die Zeit dir zu antworten.
Was du da beschreibst deutet schon auf ein transsexuelles Empfinden hin.Deine Erregung wenn du an weiblich sein denkst, scheint mir deiner Beschreibung nach keine sexuelle Erregung im Sinne eines fetischistischen Bedürfnis zu sein.Sondern eher sowas wie eine freudige Erregung auf die Aussicht im gefühlten Geschlecht leben zu können.Diese Gefühle immer wieder zu verdrängen ist in der Fase der Selbstfindung eher normal.Du solltest einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufsuchen und mit ihm deine Gefühle besprechen.

Adressen geeigneter Therapeuten bekommst du am besten bei einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe oder bei speziellen TS Foren.Zb.dgti Forum, trans-forum.de.vu oder Transidentität-Forum "Die andere Seite".Forum .Du solltest dein Problem angehen, denn durch weiteres Warten oder etwas vor sich her schieben oder gar verdrängen werden sich deine Probleme nicht lösen.
ERIKA-PE

Hallo Robin

Ich bin bestimmt kein Fachmann was transsexuelle Gedanken betrifft , schreibe Dir trotzdem mal. Ein Freund von mir wurde als Frau geboren u lebt heute als Transmann, aber aufgrund des Alters(ü50 u Single) ohne PenisAufbau!Ich glaube nicht das Du in diesem Forum die Hilfe bzw Rat bekommst, was Dir weiter hilft. Aus Erfahrung weiß ich, das es viele junge Männer-Jungs gibt , die es reizt MädchenSachen zu tragen. Meist nur allein, daheim!Die sind dann eher devot veranlagt u wollen sich Männern hingeben. Usw usw...sexuelle Phantasien sind vielfältig, meist aber problematisch sie ausleben zu können. Mit viel Glück findest Du einen passenden Therapeuten, besser wäre-lebe es aus und finde Dich selbst. Alles Gute ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema