Mann zu Frau was soll ich tun

Hey! Ich bin erst 16 Jahre alt und weiss nicht was ich machen soll. Ich bin als junge geboren worden und fühle mich aber nicht wie ein Junge. Ich bin schon immer ein sehr weiblicher Typ. Ich bewege mich wie ene Frau und mache keine Männerhobbys oder so. Ich bin in mir drin eigentlich eine Frau. Ich habe das schon sehr früh festgestellt. Nun ist es so: Seit einigen Monaten beschäftigt mich das sehr und macht mich auch depressiv. Ich denke auch schon über eine Geschlechtangleichung nach. Ich weiss noch nicht was ich machen soll. Ich weiss auch noch nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll. jedoch meine Eltern kennen mich am besten und sie wissen wie weiblich das ich bin. Aber was sie zu einer Geschlechtsumwandlung sagen und was das alles für mein Leben bedeutet und ob das der richtige Weg ist bin ich mir nicht ganz sicher. Könnt ihr mir helfen?
Verzweifelte grüsse
Björn

Antworten (6)
Moderator
@ uwemaus12

Eine E-Mailadresse gehört hier nicht rein und wurde daher entfernt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer"

****

Ich grüße dich gans lieb
ich muss dir sage es tut mir leid das du als junge geboren bist
ich bescheftige mich sehr lange damit
habe genung geholfen ideen gegeben kann ich dir aber entscheidung kann ich dir nicht abnehmen

ich bin 41 jahre bin ein ganse mann
und fühle mich als frau weisste
habe viele beziehungen verloren daswegen

und jetzt möchte ich enigen helfen
ich würde dich gern mal sehen
brauchst keine angst zu haben ich bin kein spinner oder so
ich würde es dein eltern es in ruchen beibringen
wenn sie dich lieben dann versstehen sie es
was kannst du dafür das du so bist

ich wünsche dir viel glück meine gute
lg uwe

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Du sollst es niemandem sagen?!

Also ein psychotherapeut kann DIR doch nicht sagen, ob DU das wirklich willst...
abba ok, es kann nicht schaden...
such dir aber am besten gleich einen therapueten, der auf diesem gebiet spezialisiert ist. glaub mir, auch unter den "gelehrten" gibt es dumme... das kann einen echt verunsichern...
viel glück, und wenn du noch fragen oda so hast, ich helf dir gerne =D

Eyy

Ja du hast schon recht. Also ich habe es meiner Mutter gesagt und sie meint ich solle es erst niemandem sagen, auch nicht meinem Vater, bis ein Phyochterapeut es ganz klar festgestallt hat das es wirklich so ist. Meine Mutter und ich machen jetzt einen Termin bei so einem. Ich hoffe das der nicht all zu dumm ist und mich verstehen kann. Ich habe nähmlich irgend wie das Gefühl das mich meine Mutter nicht so ganz ernst nimmt. Ich hoffe das kommt alles gut. Ich werde mich outen und werde viel Kraft und Mut aufbringen und einfach das machen was ich für richtig halte.

Hi du

Ich habe fast das selbe problem...
ich bin auch 16, nur fühle ich mich als mann...
ich mache jetzt schon seit längerem eine therapie (die mir nicht viel bringt, weil der therapeut is bescheuert) und arbeite mich schon langsam daran heran, hormonblocker zu nehmen...

meine eltern wissen es beide und ich würde dir empfehlen, dich zu outen... in unsrem alter braucht man einfach die unterstützung der eltern und es ist schwieriger als man denkt, zu einem arzttermin zu kommen, ohne dass die eltern davon erfahren... denk dir einfach, irgendwann erfahren sies sowieso, also kannst dus auch gleich sagen....

hab einfach mut. wenn du dich wirklich umwandeln willst, brauchst du sehr viel mut, und du musst dich immer wieder "outen" also kannst das das vor deinen eltern als übung ansehen =)
viel glück weiterhin^^

ERIKA-PE
Hallo niklas

In deinem Alter ist eine Identitätskriese nicht selten.Wenn du mit deinen Eltern ein vertrauensvolles Verhältnis hast, so solltest du mit ihnen über deine Gefühle sprechen.Wenn deine weiblichen Gefühle anhaltend stark sind, so solltest du einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufsuchen um deine Situation zu klären.Wenn sich dabei eine Transsexualität bestätigt, so ist es sinnvoll mit einer Behandlung frühzeitig zu beginnen.Man könnte in deinem Alter zuerst die weitere Vermännlichung abblocken und später eine gegengeschlechtliche Behandlung beginnen, die dann auch eine GA OP beinhalten kann, aber nich muß.

Auf den Seiten von "Trans Eltern" kannst du viele Informationen finden, die auch deinen Eltern helfen können dich besser zu verstehen.
Gruß ERIKA-PE

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema