Bin ich zu ungeduldig? Heilungsverlauf nach Bandscheiben-OP

Hallo,

Ich bin gerade vor 6 tagen an der lws operiert worden. (Spinalkanal stenose und bsv). Nun habe ich aber immer noch große probleme, mal ein paar meter am stück zu laufen (schaufensterkrankheit durch die stenosen) und die schmerzen sind teils unerträglich, dann wieder einigermaßen auszuhalten. Bin ich da jetzt einfach zu ungeduldig?

Antworten (2)
Spianlkanalstenose und BSV LWS 4/5 OP

Hallo Daggi

auch ich wurde an einer Spinalkanalstenose (bereits stark verknöchert) und BSV LWS 4/5 mit Nervenquetschung operiert!
Bei mir sind es nun fast 5 Wochen, doch laufen geht sehr schlecht durch die Fusshebeparese und teils Lähmung am rechten Bein.
Schmerzen halten sich in Grenzen muss aber jetzt Tabletten wieder nehmen zur ABschwellung.
Ich konnte nach der OP am selben Tag gehen fast ohne Schmerzen, doch zuhause war es dann schlimmer.
Gehe jetzt schon zur Physo seit 2 Wochen mit kleinen Erfolg.
Ob der geschädigte Nerv jemals wieder in Ordnung kommt weiß leider keiner, doch ich gebe nicht auf. Bin 66 Jahre und stehe noch im Berufsleben.
Also liebe Dago, hab Geduld und ich bin mir sicher auch dir geht es bald wieder besser.
Liebe Grüße Doris

Geduld

Hallo Daggy,

hab etwas Geduld. Bis du wieder einiger Massen klar kommst kann das locker ein halbes Jahr werden. Jetzt folgt erst mal eine Reha für dich. dann solltest du dich einer Gruppe mit Gesundheitssort anschließen.
Gute Besserung und viel Geduld. Uwe (Übungsleiter im Gesundheitsport, Wolfsburg)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema