Bin zweimal wöchentlich im Fitnessstudio - muss ich dann schon meine Ernährung umstellen?

Nach Jahren der Bequemlichkeit habe ich mich jetzt in einem Fitnessstudio angemeldet und werde circa zweimal wöchentlich dort was für meinen Körper tun. Viele sprechen davon, daß man zusätzlich Eiweiß seinem Körper zuführen solle. Ist das wirklich schon für einen Freizeitsportler wie mich erforderlich, was meint ihr? Danke füer euere Infos. Gruß, Toto

Antworten (3)

Eiweißreiche Ernährung ist immer gut und wenn man zusätzlich im Studio trainiert, dann bringt das auch viel. Gerade der Muskelaufbau wird damit gefördert.

Wenn man das schon mal schafft, zweimal wöchentlich in ein Fitness Studio zu gehen, dann ist das schon mal super. Eine besonders eiweißreiche Ernährung ist jedoch nicht unbedingt nötig. Man sollte halt drauf achten, dass man am Abend möglichst nach 18 Uhr nichts mehr isst.

Antwort

Hallo. es kommt drauf an, was du genau willst. für normale fitness benötigst du sicher kein zusätzliches eiweiss, denn wir nehmen grundsätzlich eher zu viel eiweiss mit der normalen nahrung zu uns. es gibt auch vegane bodybuilder, welche mit rein veganer ernährung sehr viel muskeln aufgebaut haben. ich würde dir empfehlen, kein zusätzliches eiweiss zu nehmen, aber hier gibt es sicher verschiedene meinungen. gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema