Sollte man beim Lauftraining grundsätzlich auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten?

Seit einigen Wochen jogge ich und die Strecken werden immer länger, sodaß ich manchmal auch Getränke für unterwegs mitnehme. Meist sind es Cola oder andere kohlensäurehaltige Getränke die ich vorher, während und nach dem Lauftraining trinke. Nun habe ich gehört, daß man das nicht machen sollte, warum konnte man mir aber nicht sagen? Ist da wirklich was dran und warum sollte man auf kohlensäurehaltige Getränke dabei verzichten? Wer kann mir das mal erklären? Danke vielmals dafür. Gruß, Sabinchen

Antworten (1)

Ich trinke beim Sport nur stilles Wasser, weil ich mich damit einfach besser fühle! Von der Kohlensäure muss ich aufstoßen, es grummelt im Bauch und ich trinke auch weniger als es beim stillen Wasser der fall ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema