Wie kann man den erhöhten Selen-Bedarf eines Sportlers decken?

Hallo! Mein Mann ist Sportler und ich habe gehört, daß die mehr Selen benötigen, als Menschen, die sich nicht sportlich betätigen. Kann ich den erhöhten Selen-Bedarf über die Nahrung decken, oder sind spezielle Nahrungsergänzungsmittel nötig? Kann mir jemand von euch mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank dafür! Gruß Nicole85

Antworten (2)

Hering und Thunfisch beinhalten verhältnismäßig viel Selen. Mal ein ordentliches Fischgericht auf den Tisch bringen. ;)

@ Nicole85

In Paranüssen ist sehr viel Selen enthalten. Ich weiß aber nicht, wieviele man davon am Tag essen muss, damit der Bedarf gedeckt wird. Ein Freund von mir nimmt zur Zeit alphabiol Fertilität. Er hat gesagt, dass da auch Selen drin ist. Vielleicht wäre das für deinen Mann ja auch das richtige?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema