Sollte man viele Kohlenhydrate zum Muskelaufbau essen und wie vermeide ich, dass ich fett werde?

Ich bin zwar (noch) normalgewichtig, will aber durch krafttraining muskelmasse aufbauen.
Deshalb werde ich jetzt vermehrt kohlehydrate essen.
Würde ich dadurch fett werden oder wie kann ich das durch gezieltes essen und trinken vermeiden?

Antworten (2)

Du kannst hin und wieder einen Eiweißshake zu Dir nehmen. Der setzt absolut nicht an, ganz im Gegenteil. Muskeln brauchen um zu wachsen Eiweiß und keine Kohlenhydrate. Mit mehr Kohlenhydrate erreichst Du das Gegenteil.

Kohlehydrate zum Muskelaufbau

Kohlehydrate sind für Ausdauersportler wichtig, fürs Krafttraining benötigst du mehr Proteine (circa drei bis vier Gramm pro Kilo Körpergewicht). Also extra viel Kohlehydrate sind fürs Krafttraining nicht erforderlich. Damit du nicht fett wirst, verbrauche einfach mehr Kalorien als du zu dir nimmst, vielleicht hast du auch noch Zeit, etwas joggen zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema