Was muss ich am Tag an Kalorien zu mir nehmen um nicht weiter abzunehmen?

Ich habe vor einem Jahr noch recht viel gewogen, dann habe ich mit dem Laufen begonnen und dazu mache ich noch Kraftübungen für Rücken und Bauch. Seitdem habe ich 20kg abgenommen und bin jetzt recht fit und durchtrainiert. Da ich im letzten Jahr wie beschrieben immer nur abgenommen habe und jetzt aber mein Gewicht halten will, ist meine Frage, was muss ich jetzt täglich an Kalorien zu mir nehmen um nicht weiter abzunehmen?

Antworten (5)
@Marlena

Hast du dir schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Oft ist eine Unterfunktion der Schilddrüse daran schuld, dass man an Gewicht zulegt.

Dynamicx, deine Probleme möchte ich haben.....
Ich lieg im ständigen Kampf mit meinen Pfunden, und das schon seit meiner Kindheit :-((

Probiers doch einfach aus. Iss einfach mehr und guck, wann die Waage anfängt, mehr zu zeigen. Dann reduzierst du wieder, bis sie unverändert bei deinem Wunschgewicht bleibt.

Cyrano
Rechne das im Internet aus

Hi,
geh mal auf entsprechende Internetportale, die sich mit Diät und Abnehmen beschäftigen. Da findest du Rechner, mit deren Hilfe du einen groben Überblick erhältst, wie viele Kalorien du pro Tag benötigst.

Du bist doch ein Naivling! :-> Wie sollen wir dir denn das sagen können, ohne zu wissen, wie alt du bist, wie viel du wiegst, ob du eine sitzende Tätigkeit ausübst und wieviel Stunden Sport du am Tag machst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema