Wie muss ich Eiweißergänzung zu mir nehmen?

Ich habe mir jetzt einen Pott Eiweiß besorgt, werde aber nicht schlau aus dem Einnahme-Hinweis.
Sollte man das Eiweiß immer sofort nach dem Training nehmen oder reicht es, wenn man das Shake auch einen Tag später nimmt?

Calle

Antworten (5)
@Scirbbel

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mal eine Eiweißergänzung gebraucht und dabei solche "Pötte" in der Apotheke gesehen. Das ist sicher beste Qualität, alle wichtigen Aminosäuren waren in idealer Zusammensetztung vorhanden - aber sauteuer!!!

Na hoffentlich ist der "Pott Eiweiß" wenigstens gute Qualität, sonst ist das rausgeschmissenes Geld.

Wenn man nicht gerade Bodybuilder ist, könnte man sich auch normal ernähren, denn wir essen alle mehr als genug Eiweiß pro Tag.

Direkt nach dem Training braucht der Körper Wasser und Kohlenhydrate. Später so nach einer Stunde ist dann auch ein Eiweßshake sinnvoll.

Wieso brauchst du überhaupt eine Eiweißergänzung? Machst du denn Kraftsport? Da kann man schon mal die doppelte Menge vertragen, aber wann du die einnimmst, ist zweitrangig. Hauptsache, dein Körper kriegt überhaupt so viel Eiweiß, dass er Musekln aufbauen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema