Müssen Jogger sich besonders ernähren?

Ich bin 35 Jahre und habe bisher kaum Sport gemacht. Nun möchte ich das aber ändern und regelmäßig mit einigen Freunden joggen. Bisher habe ich mich relativ normal ernährt auch mit Fastfood und so. Muß ich jetzt grundlegend meine Ernährung umstellen oder sollte ich auf spezielle Nahrungsmittel verzichten? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tiziana

Antworten (2)

Jeder der eine Art von Sport betreibt, wird sich sicher auch gesünder ernähren und kein Couch-Pateto sein wollen. Obst, Gemüse, viel Trinken, das sind schon mal gute Voraussetzungen um fit zu bleiben und Sport entsprechend zu treiben.

Als Freizeitsportler kann man sich ganz normal ernähren. Besonders Wert sollte man auf die Fettzufuhr legen. Weniger Fett aber dafür mehr Kohlenhydrate. Kohlenhydrate werden schneller in Zucker umgewandelt und dadurch hat man mehr Energie. Eine gesunde Ernährung in Form von Obst und Gemüse sollte sowieso in den Fokus gesetzt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema