Welche kohlenhydratreiche Kost (außer Pasta) sollte ich beim Marathontraining essen?

Durch lange Läufe bereite ich mich momentan auf einen Marathon vor. Dazu muss ich vermehrt Kohlenhydrate zu mir nehmen. Aber Pizzen und Nudeln kann ich nicht mehr sehen. Welche kohlenhydratreiche Kost wäre denn noch gut für micht?

Antworten (5)

In Norddeutschland möglicherweise, aber in Bayern schon nicht mehr. Da gibt es oft Nudeln. Gruß, Toaster

@Nomi007

Hast du vielleicht italienische Vorfahren? Bei uns isst man normalerweise Kartoffeln und nicht Nudeln.

Wie kann man Nudeln und Co bloß überwerden? Ist mir echt ein Rätsel. Ich könnte mir jeden Tag Nudeln und Pasta machen :-)

Am Abend vor dem Wettkampf kohlenhydratreich essen

Wenn der Marathon ansteht, ist es wichtig, am Abend vorher die Kohlenhydratspeicher noch mal richtig aufzufüllen. Traditionell passiert das auf einer Pasta-Party. Wenn man in den Wochen der Vorbereitung natürlich auch schon immer Pasta isst, dann kann man sie irgendwann nicht mehr sehen.

Kohlenhydratreiche Ernährung

Hallo,

nicht nur Pizza und Nudeln enthalten viele Kohlenhydrate, sondern auch Reis, Kartoffeln, Getreide usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema