Wie sollte die ideale Ernährung für Allround-Sportler aussehen?

Ich betreibe keine bestimmte Sportart, bin aber viermal wöchentlich in Sachen Sport unterwegs (Laufen, etwas Krafttraining, Volleyball, Fußball, Skifahren, ...). Also was gerade so angesagt ist mache ich dann auch. Entsprechend möchte ich mich auch gesund ernähren. Wie hoch sollte der Anteil von Kohlehydrate, Vitamine, Fette, Eiweiß und so idealerweise sein? Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?

Antworten (1)
Schwer zu sagen

Das ist schwer allgemein zu sagen find ich. Kommt ja auch auf deine Größe, Gewicht, und Muskelmasse an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema