Muskelaufbau und Fettabbau - wie sollte idealerweise die Ernährung aussehen?

Ich will meine überflüssigen Pfunde möglichst in Muskeln umwandeln. Nun fange ich mit Krafttraining an, werde aber sicherlich auch meine Ernährung radikal umstellen müssen (bisher überwiegend Fastfood).
Wie sollte meine Ernährung ab sofort aussehen und welche Essenszeiten sind zu beachten?

Antworten (8)

Abends keine Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Ansonsten esse dich satt.

Ich habe das gleiche Ziel: ein wenig Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Nun habe ich aber unter der Woche überhaupt keine Zeit zu kochen und lasse mir Essen auf Rädern (https://www.meyer-menue.de/) liefern. Sind die angebotenen Menüs mit meinen Zielen vereinbar? Welche Menüs würdet ihr mir empfehlen?

Platinum, nur zu deiner Information: Man kann Fett nicht in Muskeln "umwandeln". Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln! Man kann nur Fett verlieren, indem man weniger isst, und dann Muskeln aufbauen, indem man regelmäßig trainiert und genügend Eiweiß zu sich nimmt. Genügend wäre 2 g pro Kilo Gewicht.

Gruß

Hi, am besten macht man zu einer Diät einen Ausdauersport wie Laufen oder Radfahren, und geht erst nach Beendigung der Diät ans Krafttraining.

Paddy93

@Marion

Da ist was Wahres dran, obwohl man natürlich auch bei einer Diät gut dran tut, seine Muskeln zu trainieren. Man baut vielleicht nicht gerade neue Muskeln auf, aber man kann auf diese Weise zumindest verhindern, dass zuviel Muskelmasse abgebaut wird. Das ist ja immer ein Problem, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Beides zusammen geht nicht

Ich habe gelernt, dass man nicht beides auf einmal erreichen kann, also sowohl Muskelaufbau als auch Gewichtsreduktion. Man muss immer eins nach dem anderen machen.

Essenszeiten kannst du vergessen. Ernähren solltest du dich möglichst ausgewogen mit viel Eiweiß.

Kohlenhydrate einschränken und pflanzlich mit Thaivita unterstützen

Abends solltest Du auf Kohlenhydrate verzichten und eher Eiweiße zu Dir nehmen. Eiweißhaltige Lebensmittel sind z.B. Hähnchenbrust, Thunfisch in e. Saft, Hüttenkäse, Mozzarella, Erdnüsse, Kidneybohnen, Edamer oder Tilsiter. Du findest bestimmt noch vieles mehr womit Du Dir ein leckeres Abendessen zubereiten kannst. Wenn Du an Fettabbau und gleichzeitigem Muskelaufbau interessiert bist, kann ich Dir die thailändischen Kräuter Cissus thaivita Quadrangularis empfehlen. Wird gerne von Sportlern genommen und hat bei mir muskeltechnisches so einiges Positives bewirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema