Zu welchem Zeitpunkt sollte man Eiweißdrinks zu sich nehmen?

Ich möchte mein zukünftiges Krafttraining so effektiv wie möglich gestalten.
Das Trainingsprogramm steht nur frage ich mich, zu welchem Zeitpunkt und wie oft man Eiweißdrinks zu sich nehmen sollte (vor, während oder/und nach dem Training?).

Antworten (1)
wellnesslover1991
Zeitversetzt

Lange glaubte man, dass es aus ernährungsphysiologischer Sicht sinnvoll ist, kurz vor oder direkt nach dem Training Eiweißshakes zu sich zu nehmen. Die Proteinsynthese bleibt selbst 24 Stunden nach dem Training noch erhöht. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen zum Frühstück. Mehrere, zeitversetzte Eiweißhäppchen nach dem Training – idealerweise in einem Abstand von 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren