Ich möchte Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen, wie sollte der Ernährungsplan aussehen?

Hallo,

ich bin gerade 17, leider zu dick und habe fast keine Muskeln. Deshalb werde ich oft gehänselt, will das aber jetzt ändern und will dafür auch meine Ernährung umstellen. Also wo kommt es drauf an bei der Ernährung wenn ich das Fett verlieren will und trotzdem meine Muskeln aufbauen will?

Antworten (3)
Fitnessstudio

Melde dich in einem Fitnessstudio an, da zeigen die dir schon, wie man seine Muskeln aufbaut. Und wegen dem Abnehmen: Ich habe einfach FdH gemacht und viel Quark und mageres Fleisch gegessen wegen dem Eiweiß. Du kannst dir natürlich auch Eiweißpulver bzw. Proteinshakes kaufen, wenn dir das lieber ist. Kostet natürlich was.

Ich nehme an, dass du noch zu Hause wohnst. Da solltest du am besten mal mit deiner Mutter reden, wie man das Essen machen könnte, sodass du auch abnehmen kannst. Deine Mutter könnte sich zum Beispiel die Weight-Watchers-Kochbücher besorgen. Die Rezepte dort sind sehr ausgewogen und schmecken auch der übrigen Familie.

Viel Eiweiß essen und Sport treiben

Hi, wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen. Am besten sparst du an Fetten und Zucker. Eiweiß musst du aber genügend essen, weil sonst deine Muskelmasse noch weiter abnimmt. Du willst aber Muskeln aufbauen, deshalb musst du unbedingt auch Sport machen, und zwar möglichst Kraftsport und Ausdauersport. Beim Ausdauersport solltest du aber nciht gleich mit Laufen anfangen, weil du wegen deines Übergewichts dann eventuell Gelenkprobleme bekommst. Versuch mal schwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema