Bei welchen Sportarten ist eine kohlenhydratarme Ernährung erforderlich?

Ich denke, dass bei den meisten Sportarten Kohlenhydrate im Ernährungsplan enthalten sein müssen. Gibt es aber auch Sportarten, bei denen man sich kohlenhydratarm ernähren oder sogar darauf verzichten sollte?

Antworten (3)

Obst und Gemüse ist optimal für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten ist nicht gut, egal ob man Sport treibt oder nicht.

Kohlenhydrate sind bei jeder Sportart wichtig oder auch eben für die gesamte Ernährung. Es ist eher darauf zu achten, dass man so wenig Fett und so wenig Zucker aufnimmt.

Proteine sind natürlich optimal und sollten in Kombination mit Kohlenhydraten abgestimmt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema