Sollte man "nüchtern" das Lauftraining durchführen oder welche Kleinigkeit könnte man vorher essen?

Meine Laufstrecken werden langsam länger und eine Einheit dauert oft circa eine Stunde.
Meist esse ich vorher eine Banane, möchte aber generell wissen, ob es besser wäre, "nüchtern" loszulaufen oder was man vorher essen könnte oder sollte.
Wie macht ihr das?

Antworten (2)

Ja, vor dem Lauftraining ist eine Banane völlig ausreichend. Ein fettarmer Joghurt ist auch gut und reicht völlig aus. Ganz nüchtern sollte man nicht loslaufen, sonst ist der Zuckerspiegel schnell abgesunken und man kann Kreislaufprobleme bekommen.

Lauftraining und Essen

Eine Banane vor dem Lauftraining zu essen ist immer gut und das ist auch ausreichend. Man sollte eher daruaf achten, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Nach dem Laufen ist es auf jeden Fall angebracht, ein gesundes Müsli zu sich zu nehmen, mit Joghurt und Obst angerichtet ist das ein optimaler Ausgleich um wieder dem Körper entsprechend Energie zuzuführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema