Was ist aus dem Maltodextrin-Ernährungskonzept geworden - wendet das noch jemand bei Wettkämpfen an?

Ich laufe momentan in einer Läufergruppe mit.
Da gibt es einige erfahrene Läufer und bei einem Gespräch wurde das sogenannte "Maltodextrin-Ernährungskonzept" erwähnt.
Das scheint Flüssignahrung zu sein, die bei Wettkämpfen oder harten Trainingseinheiten eingesetzt wurden.
Hat jemand von euch damit mal Erfahrungen gemacht und wird das noch angewendet?

Antworten (1)

Den Begriff "Maltodextrin" habe ich nur im Kraftsport gehört und soll den Muskelaufbau fördern.
Was das für Läufer bewirken soll, kann ich mir nicht erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema