Welche normale Ernährung unterstützt Muskelzuwachs auch ohne Proteinshakes und Co?

Ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Die allerseits beliebten Proteinshakes und Co möchte ich nicht zu mir nehmen.
Welche normale Ernährung unterstützt Muskelzuwachs?

Antworten (3)

Kohlehydrate und Eiweiß.

Genz

Bis auf Getreide und Soja bin ich d´accord. Soja gibt es quasi nur noch gentech verändert, schreitet vor allem in den männlichen Hormonhaushalt ein und Getreide macht bei der Verdauung einen Gärbottich aus dem Darm. bzw wird in Zucker und schließlich Alkohol umgewandelt. Optimaler ist demnach Keto. Auch gut ist intermittierendes Fasten oder überhaupt mal zwischendurch fasten. Elektrolyte bekommst du übers unraffinierte Meersalz. Kann man wunderbar mit O-Saft kombinieren.

Ich selber bin auf Umstellung nachdem ich paar Kilochen runterfahren will, aber eben ohne Muskelabbau.

wellnesslover1991
Eiweißhaltige Lebensmittel

Die beliebtesten Lebensmittel für Muskelaufbau sind:

Fleisch
Fisch
Eier
Milch und Milchprodukte
Hülsenfrüchte
Nüsse und Kerne
Vollkorngetreide
Soja-Produkte

Wenn du einige davon in deine Ernährung einbeziehst, brauchst du keine Proteinshakes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema