Was sollte man direkt nach dem Marathonlauf trinken und was auf keinen Fall?

In einigen Wochen werde ich meinen ersten Marathonlauf bestreiten. Die Vorbereitung verläuft ganz gut und habe auch einen Plan, wie ich diese Strecke schaffen will. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie es direkt nach dem Zieldurchlauf abläuft. Sicherlich werde ich dann Durst haben. Ich habe mal gehört, dass dann teilweise Bier getrunken wird. Kann das wirklich sein? Welche Getränke sind wirklich sinnvoll und was sollte man auf keinen Fall trinken? Welcher erfahrene Marathoni kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (1)

ALso ich würde nach einem Marathonlauf alles trinken nur kein Bier und Alkohol. Dein Körper ist doch viel zu fertig und du wärst bestimmt direkt betrunken.
Dein Kröper braucht erstmal Flüßigkeit, Wasser ist das immernoch die beste Wahl, wenn du mich fragst !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema