Kann ich spät abends nach dem Sport noch richtig essen?

Vier mal die Woche habe ich noch spät abends Badminton-Training und bin teilweise erst um 23:30 zu Hause. Meistens habe ich dann noch Hunger und ich esse etwas.
Ist das überhaupt gut und was sollte ich dann am besten essen?

Antworten (5)

Ich halte nicht so viel von den ganzen Essensvorschriften. Die Meinungen der "Experten" dazu wechseln ja ohnehin. Jeder sollte auf seinen eigenen Körper hören und so essen, wie es ihm oder ihr gut tut.

Proteinshake

Wenn ich vom Sport komme, mixe ich mir einen Proteinshake. Man wundert sich, wie satt der macht, und man hat auch noch eine ordentliche Portion Eiweiß.

Abends Eiweiß essen

Soll man abends nicht viel Eiweiß essen, damit der Körper über Nacht an die Fettreserven geht? Dann wären vielleicht kaltes Huhn oder ein Schnitzel (ohne Kartoffeln und Pommes, nur mit Salat) genau das Richtige.

Wenn du nur eine Kleinigkeit isst, zum Beispiel eine Banane und ein Glas Milch, dann sehe ich darin kein Problem. Aber eine Schweinshaxe mit Sauerkraut - also das würde ich lieber lassen.

Nicht so gut

Wenn du so spät noch richtig isst, dann hat dein Verdauungstrakt über Nacht aber ganz schön was zu tun. Ich könnte da nicht richtig schlafen, aber du musst das einfach mal ausprobieren. Wenn du keine Probleme hast, dann spricht nichts dagegen, wenn du um Mitternacht noch isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema