Nach jedem Training ein Eiweiß-Shake gesund?

Ich gehe dreimal die Woche zum Training und trinke danach jedesmal einen Eiweiß-Shake.
Meine Freundin findet das ungesund....hat sie recht?

Antworten (6)
@mimimaus

Das habe ich mir auch schon gedacht. Dann sollte die Freundin das mal sagen, was genau ihr denn an dem Shake so aufstößt. Das pure Eiweiß wird es ja wohl nicht sein...

Was für ein Eiweiß-Shake ist das denn überhaupt? Vielleicht hat der irgendwelche Zusatzstoffe, die nicht gesund sind.

Welche Sportart?

Hi,

was für einen Sport betreibst du denn eigentlich? Wenn es Krafttraining ist, ist Eiweiß okay, aber wenn du einen Ausdauersport wie Laufen machst, dann brauchst du mehr Kohlenhydrate und nicht so viel Eiweiß.

Schädlich ist so ein Protein-Drink vielleicht nicht, aber teuer und eigentlich auch überflüssig. Eiweißreich kann man sich auch ganz ohne gekaufte Shakes ernähren. Dabei muss man nicht mal viel Fleisch essen, denn in Eiern, Quark und anderen Lebensmitteln ist mehr als genug Protein enthalten.

Wenn man drei Mal pro Woche einen Eiweiß-Shake trinkt, ist das doch nicht ungesund. Im Gegenteil. Eiweiß braucht der Körper, damit das Immunsystem stark bleibt und die Zellen sich erneuern können.
Außerdem wirst du wohl Krafttraining machen, und da braucht dein Körper ja sowieso viel mehr Eiweiß. Also mach dir keinen Kopf wegen deiner Freundin.

Nee

Hat sie nicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema