Welcher Ernährungsplan unterstützt den Muskelaufbau beim Krafttraining?

Seit kurzem mache ich Kraftraining im Fitnessclub. Die richtige Ernährung scheint für einen effektiven Muskelaufbau sehr wichtig zu sein. Gibt es dafür einen Ernährungsplan, mit der ich meinen Muskelaufbau beschleunigen kann?

Antworten (5)
@keny12

Das kann zum Beispiel heißen, dass man die Trainingstage so legt, dass die beanspruchten Muskelgruppen mindestens 24 Stunden Zeit für die Regeneration haben.
Oder, wenn du nicht jedesmal ein Ganzkörpertraining machst, dass du entsprechend splittest.

@Master92

Sinnvoller Trainingsplan - und was heißt das?

Trainingsplan machen

Hi, was Odjin wohl nötiger braucht als einen ausgeklügelten Ernährungsplan ist ein sinnvoller Trainingsplan, damit er so trainiert, dass er sich einerseits nicht überfordert, andererseits aber auch nicht unterfordert. Beides wäre gleich fatal, was den Trainingseffekt angeht.

Es gibt schon extra Ernährungspläne für Kraftsportler, aber das Wesentliche dazu hat Corny schon super zusammengefasst.
Wenn du seit kurzem erst Krafttraining machst, kannst du nicht erwarten, dass du schon Muskelberge hast. Die bekommst du erst nach langem Training.

Wozu brauchst du einen extra Ernährungsplan? Nimm dein Körpergewicht in KG, und dann nimm pro KG 2 bis 2, 5 Gramm Eiweiß am Tag. Ansonsten ernährst du dich völlig normal. Um Muskeln aufzubauen ist Eiweiß am Wichtigsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema