Welche Sportlernahrung beugt Entzündungen der Sehnen und Bänder vor?

Ich werde jetzt öfters mal ins Fitnessstudio gehen. Durch den erhöhten Trainingsaufwand werden sicherlich die Sehnen und Bänder mehr gereizt und könnten sich leichter entzünden. Angeblich kann spezielle Nahrung diesem Problem vorbeugen. Welche Nahrungsmittel haben diesen positiven Effekt?

Antworten (2)
Entzündungen beim Sport vorbeugen

Die Nahrung wird es wohl weniger sein, vielmehr solltest du dich um ein vernünftiges Trainingsprogramm kümmern, um solchen Entzündungen vorzubeugen. Du darfst deine Bänder und Sehnen nicht überstrapazieren, was am besten durch einen sinnvollen Trainingsaufbau gelingt, bei dem besonderer Wert auf ausreichend lange Regenerationszeiten gelegt wird.
Allerdings könnte es in Einzelfällen auch möglich sein, dass ein bestimmter Nährstoffmangel Schuld an Entzündungen ist. Das müsste dann aber ein Arzt feststellen.

Wüsste jetzt keinen bestimmten ernährungsplan, der darauf abzielt entzündungen vorzubeugen. hört sich für mich auch nicht sehr logisch an ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema