Keine Steigerung durch Krafttraining - könnte das an der Ernährung liegen?

Vor einigen Wochen bin ich mit Krafttraining angefangen, aber irgendwie kann ich noch keine Steigerung feststellen. Könnte das an der Ernährung liegen (esse wie zuvor überwiegend Fastfood) und was wäre zu empfehlen?

Antworten (2)

Kann meinem Vorredner nur zu stimmen. Am besten 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht und wirklich sauber und ordentlich trainieren. Je nachdem welchen Muskel du trainierst, ihn versuchen wirklich zu spüren (siehe Muscle Mind Connection).

wellnesslover1991
Ernährung und Trainingsweise

Sieh zu, dass du viel eiweißhaltige Lebensmittel für ausreichend Muskelaufbau zu dir nimmst (Fisch, Fleisch, etc.). Außerdem schau, dass du mit so viel Gewicht trainierst, dass du 10 saubere Wiederholungen schaffst.

Du solltest "bis zum Versagen" trainieren, also so weit, dass du wirklich keine weiteren Wiederholungen mehr schaffst und die Muskel komplett ausgelaugt sind. Über die Zeit wirst du mehr Kraft bekommen und dabei solltest du langsam die Gewichte erhöhren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema