Kohlenhydrate und Vollkorn machen mich müde

Hallo hab mal eine Frage was das sein könnte.

Und zwar soll man beim Krafttraining gesunde Kohlenhydrate und Eiweiß essen. In meinem Fall 350 KH und 140g Eiweiß und 70g gesunde Fette.
Bin 33 Jahre und ca 70kg bei 178cm.

Bei mir tritt ein Problem auf und zwar wenn ich zum Frühstück 80g Haferflocken mit 1 Apfel esse und 1 Glas O-Saft trinke bin ich danach so müde das mir beim gähnen die Augen tränen^^
Auch bei der Zwischenmahlzeit Vollkornbrot mit Hähnchenaufschnitt werd ich danach sofort müde.
Abgesehen davon tritt nichtmal ein Sättigungsgefühl ein -.-
Selbst beim Mittagessen Vollkornnudeln mit Hähnchenfilet und Tomaten mit Gurke genau das selbe spielchen.

Mehr oder weniger lauf ich nur noch müde rum.
Warum?

Antworten (2)

140g Eiweiß sind völlig normal als Kraftsportler.

Versuch mal den Zeitpunkt zu ändern wann du die Kohlenhydrate isst. Wenn ich morgens ein Müsli esse bin ich davon auch total müde. Trinke ich stattdessen einen selbstgemachten Obstsmoothie (der auch viele KH hat) bin ich topfit. Morgens ist bei mir also die Form entscheidend. Mittags verzichte ich ebenfalls auf KH. Dafür gibt es am Abend eine ordentliche Portion KH. Funktioniert bei mir super. Probier einfach mal ein bisschen rum.

KH und Eiweiss

Welche KH und warum 140 g Eiweiss? Das ist mehr als doppelt wie erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema