Was ist besser, an heißen Tagen etwas warmes oder etwas kaltes zu trinken?

Die aller meisten trinken ja beim Sport ja immer etwas kaltes, egal was für Temperaturen herrschen. Ich habe aber mal gehört, dass es gut wäre, bei hohen Temperaturen, etwas warmes zu trinken. Es wäre dann "isotonischer" und der Körper könnte die Flüssigkeit besser aufnehmen.
Ist das tatsächlich so und ihr könnt auch warme Getränke empfehlen?

Peter

Antworten (4)

Kalte Getränke sind nicht empfehlenswert - Erwachsene trinken doch auch gern eine warmen Kaffee mit etwas Vanilleeis darin, das ist ein wahrer Durstlöscher.
Kindern sollte man lauwarmen Tee zum Trinken geben, das ist gesünder und besser, als kalte Getänke aus dem Kühlschrank, die oft noch mit Unmengen an Zucker angereichert sind.

Auch wenn es im ersten Moment sehr erfrischend erscheint, etwas Kaltes zu Trinken, lauwarm ist auf jeden Fall besser und zumindestens keine eiskalten Getränke.

Früchtettees eignen sich hervorragend um den Durst auf angenehme Art und Weise zu löschen.

Getränke an heißen Tagen

In den südlichen Ländern wird hauptsächlich zur Erfrischung und zum Flüssigkeitsausgleich lauwarmer Pfefferminztee getrunken, Getränke sollten etwa die Körpertemperatur haben, so nimmt der Körper die Flüssigkeit schneller auf.

Kalte Getränke aus dem Kühlschrank sollte man möglichst meiden.

135790
@Peter

Ja, man sollte auch wenn es draußen Warm ist, was warmes trinken.
Der Körper muss die kalte Flüssigkeit erst wieder aufwärmen und das braucht wiederum Energie.
Von daher Warm auf Warm, auch wenn es sich blöd anhört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema