Bei welchen Sportarten werden besonders viel Kohlenhydrate benötigt?

Soviel ich weiss, brauchen Ausdauersportler besonders viele Kohlenhydrate (habe ich mal in einem Marathonbuch gelesen). Bei welchen Sportarten ist kohlenhydratreiche Kost auch noch wichtig, wann wird dabei besonders viel Kohlehydrate zu sich genommen und gibt es da ein Limit nach oben?

Antworten (1)
Was du gelesen hast, stimmt.

Beim Radfahren, Berglaufen, Trailrunning, Schwimmen, beim Inlinern - halt bei allen Sportarten, die lange gehen und eine sehr hohe Belastung erreichen können. Ein Limit nach oben gibt es nicht, ich glaube, das Höchste, was einer mal zu sich genommen hat (aber der rannte dann auch 170 km am Tag) waren es bis zu 12.000 Kcal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema