Sporternährung für Frauen

Hallo alle zusammen,
ich bin eine eher kleine und zierliche Frau (24J.) und will wg meinem Beruf (Soldat) wieder fitter werden. Daher die Frage welche Nahrungs-Ergänzungsmittel neben einer ausgewogenen Ernährung dafür hilfreich sind. Ich will Kraft und Ausdauer steigern, jedoch nicht großartig an Masse zunehmen. Sprich: lieber Qualität als Quantität.
Schonmal viele Dank im voraus für hilfreiche Ratschläge!

Antworten (1)
Moderator
@Cindy

Wenn du dich wirklich ausgewogen ernährst wird der gesamte Bedarf über die Nahrung gedeckt. Im Gegenteil Nahrungsergänzungsmittel können sich negativ auswirken. Eine Überdosierung von bestimmten Vitalstoffen kann schädlich sein und im schlimmsten Fall die Organe schädigen und zu Vergiftungen führen. Nahrungsergänzungsmittel sind überflüssig, wenn du dich gesund ernährst. Das wird dir jeder Ernährungsberater bestätigen. Es sei denn sie arbeiten für eine der Pharmafirmen, die solche Mittelchen verkaufen. Wenn du mir nicht glaubst frag deinen Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema