Dürfen Leistungssportler auch mal Fastfood essen?

Ich bin engagierter Hobbysportler (Fußball und Tennis) und ernähre mich normal und Fastfood ist zwei- bis dreimal wöchentlich auch dabei.
Meiner Meinung nach sinkt meine Leistung nicht.
Wie sieht das aber bei Leistungssportlern aus, dürfen die auch mal Fastfood (einmal wöchentlich oder so) essen oder ist das total verboten?

Antworten (5)
Training ist wichtiger als Ernährung

Wie gut oder schlecht man im Sport ist, hängt nicht von Pizza und Pommes ab, sondern davon, dass man ordentlich trainiert.

@nico12: Auch die "Ernährungsfuzzys" wissen, dass es sinnvoll ist, sich hin und wieder mal was "Ungesundes" zu gönnen, weil nämlich sonst das Unbewusste gegen die übermäßige Einschränkung revoltiert.

Weiß ich nicht, wie das bei Leistungssportlern gehandhabt wird. Ist mir aber auch ziemlich schnurz. Wenn mir nach Currywurst und Pizza ist, dann esse ich sie auch. Egal was die Ernährungsfuzzys davon halten.

Normalsterbliche können natürlich auch mal Fastfood essen. Aber wenn man nun gerade für Olympia trainiert, wo es dann um hundertsel Sekunden oder so was geht, da macht man dann sicher alles, um die optimale Leistung zu bringen. Da verzichtet man dann auch auf Burger und Pommes und trinkt stattdessen seinen Proteinshake.

Kommt wohl drauf an, wie verbissen die das sehen und wie liberal der Trainer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema