Kann ich auf Fleisch verzichten, wenn ich viel Sport treibe?

Mir ist irgendwie der Appetit auf Fleisch vergangen. Da ich aber viel Sport (Joggen, Krafttraining, ...)betreibe, ist eiweißreiche Ernährung schon wichtig. Kann ich auf Dauer total auf Fleisch verzichten und welche Lebensmittel könnte ich statt dessen zu mir nehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Feurwehrle

Antworten (5)
Fleischlose Ernährung

Zu einer fleischlosen Ernährung zählt auch Torfu, diesen kann man in vielen verschiedenen Variationen zubereiten ohne lebenswichtige Mineralien und Nährstoffe zu verlieren. Sportler können ihren Eiweißbedarf auch in Form von Eiweißshakes abdecken.

Man kann sich auch bestimmte Sojashakes herstellen. Das gibt es meist fertig in Pulverform zu kaufen und muss nur noch mit Wasser angemischt werden.

Vegetarische Ernährung

Zu einer gesunden vegetarischen Ernährung gehören viele Eiweisprodukte, die man aus pflanzlich hergestellten Lebensmitteln zu sich nehmen kann. Hülsenfrüchte, Fisch oder alle Arten von Milchprodukten sind dafür besonders geeignet. Hüttenkäse hat einen sehr hohen Anteil an Eiweis. Diese gesunde Ernährung führt zu einem guten Muskelaufbau beim Sport.

Sport und Fleisch

Man kann durchaus als sportlicher Mensch auf Fleisch verzichten. Das für den Körper notwendige Eiweiß erhält man aus Olivenöl, Nüssen, Eiern oder Quark, Joghurt, Milch und Fisch.

Ja klar!

Irgendwo hatte ich die Tage vom "stärksten Deutschen" (Patrick Barboumain) gelesen, der sich rein vegetarisch ernährt. Geht also.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema