Bringt spezielle Sportlernahrung wirklich mehr als normale gesunde Ernährung?

Ich mache viel Ausdauertraining (Laufen und Fitnessstudio) und nehme auch manchmal an Laufveranstaltungen teil. Da gibt es viele Spezialisten, die sich vorher spezielle Sportlernahrung von Markenfirmen reinziehen. Die schwören auf die leistungssteigernde Wirkung. Das ist doch sicherlich Einbildung, oder? Reicht da nicht normale gesunde Ernährung vollkommen aus, was meint ihr?

Antworten (4)
Kommt auf das Produkt an

Ich finde es gibt sehr wohl Sportlernahrung, die als ERGÄNZUNG zur eigentlichen ausgewogenen Ernährung durchaus Sinn machen. Sei dies zusätzliches Eiweiss oder als Beispiel Glucosamin bei Gelenkschmerzen, aber schaut man sich z.B. auf http://supplementbewertung.com die Bewertungen für sogenannte Fatburners an, wird sehr schnell klar, dass dies nicht als Humbug ist.

Sportlernahrung bringt nichts. Man sollte auf einen ausgewogenen Säuren-Basen-Haushalt im Körper achten. Eine ausgewogene Ernährung bekommt man mit ganz normalen Lebensmitteln hin. Sportler finden die richtige Ernährung für sich. Wenig Zucker und Fett sind schoneinmal gut.

Spezielle Nahrung für Sportler

Eine gesunde Ernährung ist auf jeden FAll besser als spezifische Nahrung für Sportler. Meistens handelt es sich um Nahrungsergänzungsprodukte, die auch ziemlich tuer sind. Obst, Gemüse, eine gute Balance zwischen pflanzlichen und tierischen Fetten und Eiweis ist auf jeden Fall gut.

Gesunde Ernährung

Ich finde auch dass gesunde Ernärhung ausreicht solange man kein Profisportler ist. Vieles von dieser Sportlernahrung empfinde ich lediglich als Geldmacherei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema