Wie teile ich den Eiweißbedarf über den Tag auf und sollte man gleichzeitig Kohlehydrate essen?

Seit kurzem mache ich Krafttraining und habe mir vom Fachmann meinen täglichen Proteinbedarf errrechnen lassen. Ich soll jetzt also täglich circa 220 Gramm Eiweiss zumir nehmen. Ist es entscheidend, ob ich die gleichmäßig über den Tag aufteile oder morgens oder abends esse? Sollte man dann auch gleichzeitig Kohlenhydrate essen? Bin dankbar für jede Info dazu.

Antworten (2)

Wenn du regelmäßige Essenszeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen) solltest du zu diesen Anlässen deine Eiweißportionen essen. Besonders sinnvoll ist Eiweißaufnahme nach dem Krafttraining, weil es dabei noch besser verwertet wird.

Ich glaube es ist egal, wie du es einnimmst, bzw. wann, ich glaube der umsatz an sich ist entscheidend! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema