Wie ernähren sich Profisportler?

Halten Profis eigentlich immer strenge Diät oder genehmigen sich z.B. die Fußballnationalspieler jetzt bei der EM auch schon mal ein Bier und essen eine Pommes?
Nils

Antworten (4)

Also wenn die Fußballer nach einem Sieg feiern, dann sehen die am Morgen nicht mehr ganz taufrisch aus. Mir kann keiner erzählen, dass die sich alle nur einen Salat und ein Glas stilles Mineralwasser bestellt haben.

Ich weiß nicht, was der Ausdruck Strenge Diät in dem Zusammenhang soll. Das hört sich so nach Crash-Diät an oder nach jemand, der absolut kein Gramm Zucker essen darf.
Die Profisportler müssen in dem Sinn gar keine Diät halten, sondern so essen, dass sie alle Eiweiße, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in optimaler Menge zu sich nehmen, nur so können sie ja auch ihre Bestleistungen bringen.

Profisportler müssen sich garantiert an eine bestimmte Diät halten, darauf kann man Gift nehmen. Die essen bestimmt kein Fastfood und ernähren sich von Chips und Pizza.

Vor dem Spiel bestimmt nicht, aber hinterher sicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema