Können sich Proteindrinks negativ auf die Gesundheit auswirken?

Mein Mann hat sich vorgenommen, im Sommer mit einem muskulösen Körper am Strand aufzutreten. Er macht seit 4 Wochen Kraftsport und nimmt Proteindrinks zu sich. Damit will er den Muskelaufbau noch mehr fördern. Ich meine, das kann doch nicht gesund sein. Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe dieser Drinks angeschaut. Wie wirken sich diese auf die Gesundheit aus? Wer hat positive, oder negative Erfahrungen damit? Wäre nett, wenn ihr euch bei mir melden und berichten würdet. Danke im Voraus! LG laureene

Antworten (2)

Gefährlich sind die Drinks auf keinen Fall - Proteine bestehen so weit nur aus Aminosäuren, die auch zum größten Teil in unserem Essen vorkommen. Außerdem sind da noch oft verschiedene Vitamine drinnen. Von daher sind Shakes für die Gesundheit ungefährlich aber es schadet nicht hier auf gute Qualität zu achten. Wenn man schon Geld ausgibt dann doch für etwas wo man weiß was man kriegt.

Überflüssig, aber wahrscheinlich ungefährlich

Wenn dein Mann nicht gerade eine Nierenerkrankung hat, dürften ihm die Proteindrinks kaum gesundheitlichen Schaden zufügen. Allerdings halte ich es für ziemlichen Blödsin, Geld dafür auszugben, denn an Eiweiß gibt es in unserer Ernährung nun wahrlich keinen Mangel.
Wegen der Inhaltsstoffe in den Drinks, um die du dir Sorgen machst: Da wäre es hilfreich zu wissen, welche zu meinst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema