Wie sollte man sich 24 Stunden vor dem Halbmarathonstart ernähren?

Mein Trainingsplan für meinen ersten Halbmarathon steht fest.
Nun möchte ich gerne wissen, wie man sich 24 Stunden vor dem Start ernährt (kohlenhydratreich oder eher nur leichte Kost)? Was isst man in den letzten Stunden vor dem Start?

Antworten (2)

Ich schließ mich Paddy an. Nur noch eins: Iss nichts Neues, was du noch nicht ausprobiert hast! Sonst riskierst du Übelkeit oder Durchfall beim Marathon. Also iss lieber nur die Sachen, an die du gewohnt bist, und halte dich auch mengenmäßig an diese Empfehlung.

24 bis 12 Stunden vor dem Marathon oder Halbmarathon muss man seine Kohlenhydratspeicher ordentlich auffüllen. Das geht bekanntlich besonders gut und schmackhaft mit Pasta.
Am Morgen des Wettkampfes allerdings darf es nur noch etwas Leichtes und Schnellverdauliches sein, gerne Weißbrot mit Marmelade oder etwas Ähnliches. Der Magen darf ja keine Verdauungsarbeit leisten müssen, weil die Energie schließlich für die Beinmuskulatur gebraucht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema