Wann ist es besser Eiweiß zu nehmen, vor oder nach dem Training?

Ich bin 25 Jahre und habe in den letzen Jahren mein Training nach und nach immer mehr gesteigert.
So langsam merke ich, dass ich an meine Grenzen komme und möchte daher eimal Eiweiß als Ergänzung probieren. Würdet ihr empfehlen das Eiweiß vor oder nach dem Training zu nehmen?

Jörg

Antworten (4)

Nach den Trainingseinheiten. Ansonsten ist es sowieso gut, viel Kohlenhydrate und Eiweiß zu sich zu nehmen.

Eiweiß sollte man nach dem Training zu sich nehmen, dadurch wird der Muskelaufbau besser unterstützt.

Nicht ganz

Das ist leider komplett falsch. Die erste Frage wäre erst mal, was genau Du erreichen willst. Ohne das Ziel zu wissen, kann man Dir auch keinen Tipp abgeben. Grundsätzlich gilt aber: in den ersten 3 Stunden nach Belastung ist die Proteinsynthese am höchsten, die folgenden 12 Stunden noch sehr hoch und 24 Stunden nach dem Training immer noch bedeutend höher, als ohne Training. Aber vor dem Training sind die Speicher (eine sinnvolle Ernährung vorausgesetzt) noch voll. Deswegen: Protein vor dem Training ist wie zusätzliches Wasser in ein volles Glas zu füllen..

@jörg

Hi du solltest das Eiweiß meines wissens nach vorher nem.
Also am besten sogar ein bis zwei stunden vorher.
damit es schon mal anfangen kann zu wirken.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema