Wie bereitet man sich essenmäßig auf einen 15 km-Lauf am Vormittag vor?

Sonntag habe ich einen 15 km-Lauf vor mir und der Start ist bereits um zehn Uhr.
Wie bereite ich mit essensmäßig darauf vor?
Was sollte ich wann essen und trinken, damit ich während des Wettkampfes keine Magenprobleme bekomme?

Antworten (1)
Essen vor einem 15 KM-Lauf am Vormittag

Ich habe zwar noch keinen Lauf über fünfzehn Kilometer sondern nur Strecken über zehn Kilometer und Halbmarathon.
Abends zuvor habe ich Kohlehydrate (Nudeln, Pizza, ...) gefuttert und morgens nur noch ausreichend getrunken (je nach Temperatur) und drei Stunden vor dem Start Haferflocken mit Banane gegessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema