Was essen Tennisprofis vor einem Match?

Vor dem Joggen (meist zehn Kilometer) esse ich höchstens mal eine Banane, da ich mit vollem Bauch nicht gut laufen kann. Aber wie ernähren sich Leistungssportler vor einem Wettkampf? Was essen zum Beispiel Tennisprofis zum Beispiel eine Stunde vor dem Match, was wisst ihr darüber?

Antworten (4)

Obst oder/und Salate eignen sich ebenfalls sehr gut, um die Energie entsprechend freizusetzten.

Kurz vor einem wichtigen Match sollte man sich auf das Trinken konzentrieren. Wasser ohne Kohlensäure ist dafür sehr geeignet.

Ausgewogene Energiezufuhr

Um Höchstleistungen im Sport zu vollbringen bedarf es neben einer erhöhten Zufuhr von Kohlenhydraten auch viel Flüssigkeiten. Isotonische Getränke eignen sich dafür sehr gut.

Energiezufuhr bei Profisportlern

Profisportler essen am Tag vor einem wichtigen Tournier viele Kohlenhydrate. Teigwaren sind sehr beliebt, da diese die Kohlenhydratedepots im Körper richtig auffüllen und bei Bedarf in Energie umgewandelt werden.

Als leichte Speise am Tag der sportlichen Herausforderung kann man immer eine Banane oder einen Fitnessriegel essen. :-)

Wettkampfessen

Ein bis zwei Stunden vor dem Sport sollte man seine letzte Mahlzeit gegessen haben - am besten Kohlenhydrate und weniger Eiweiß und Fett. Ballaststoffe eignen sich nicht, da sie lange unverdaut im Magen bleiben und so den Sporter behindern können. Weiß- und Graubrot, Quark, Eier, Reis, Käse, Marmalade, das sind gute Lebensmittel, die ein Leistungssportler vor seinem Wettkampf in der Regel isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema